Social Media Ads
Kampagnenbetreuung und Erfolgsmessung entsprechend Ihrer individuellen Unternehmensziele
Passgenaue Kundenansprache durch umfassende Zielgruppenanalyse
Erstellung geeigneter Media Sets für einzelne Werbekampagnen
Social Media Werbung sinnvoll nutzen
Soziale Medien verzeichnen seit Jahren kontinuierlich steigende Nutzerzahlen, fast jeder Internetnutzer besitzt mindestens einen Social Media Account. Umso wichtiger ist es für Unternehmen in geeigneten Netzwerken präsent zu sein und die Zielgruppe dort anzusprechen, wo sie unmittelbar erreichbar ist. Mit Social Media Ads haben Sie die Möglichkeit Streuverluste zu minimieren und neue Kunden auf Ihr Unternehmen aufmerksam zu machen.
In 4 Schritten zur erfolgreichen Social Media Ads Kampagne
Zielgruppen analysieren und identifizieren
Bevor Werbeanzeigen geschalten werden können, ist es wichtig die Zielgruppe eines Produktes zu identifizieren. Dazu führen wir eine umfassende Zielgruppenanalyse durch.
Media Sets erstellen
Für den Erfolg einer Werbekampagne ist eine ansprechende Visualisierung essentiell. Wir unterstützen Sie bei der Erstellung geeigneter Media Sets für Social Media Anzeigen.
Plattformen wählen
Unterschiedliche Zielgruppen verwenden unterschiedliche Social Media Plattformen. Daher analysieren wir, welche Plattformen von Ihrer Zielgruppe vorrangig genutzt werden.
Kampagne betreuen und Erfolg messen
Während der Kampagne behalten wir stetig die Performance der einzelnen Anzeigen im Blick und messen den Erfolg anhand der unternehmensbezogenen KPI's.
Vorteile von Werbung auf Social Media
Aufmerksamkeit
Durch die Verbreitung von Werbeanzeigen auf dem Smartphone können potentielle Kunden direkt erreicht werden.
Zielgruppenansprache
Soziale Medien erheben ständig Daten über ihre Nutzer. Unternehmen können diese Daten Nutzen um zielgruppengenau zu werben.
Erfolgsmessung
Durch die genaue Erhebung aller Kennzahlen kann das Abschneiden einer Kampagne jeder Zeit analysiert werden.
Häufige Fragen
Social Media Advertising bezieht sich auf das Erstellen und Veröffentlichen von Anzeigen auf Social Media-Plattformen wie Facebook, Instagram, Twitter, LinkedIn und anderen Plattformen, um Zielgruppen zu erreichen und potenzielle Kunden anzusprechen. Diese Anzeigen können in verschiedenen Formaten wie Text, Bild, Video oder Karussell präsentiert werden und werden in der Regel mit bestimmten demografischen, geografischen und psychografischen Kriterien an Zielgruppen gerichtet. Ziel ist es, die Sichtbarkeit von Unternehmen, Marken, Produkten oder Dienstleistungen zu erhöhen, den Traffic auf die Website zu steigern und die Conversions zu verbessern.